⚕  ⚕

Naturheilpraxis

Vera Nahrath, Heilpraktikerin


Liebe Besucherinnen und Besucher,

momentan nimmt meine Heilpraxis keine neuen PatientInnen und KlientInnen auf.

Bis ich mir darüber im Klaren bin, wie es mit der Heil-Praxis weitergehen soll, bleibt dies Website zur allgemeinen Information im Netz stehen, auch wenn die Teile, die sich auf meine Angebote beziehen, momentan nicht zutreffen.

Ihre Vera Nahrath

Miasmatische Therapie

Die miasmatische Therapie ist auch eine Form der Homöopathie. Samuel Hahnemann nutzte dieses Modell zur Erklärung von der Entstehung chronischer Krankheiten und die Möglichkeit, diese homöopathisch erfolgreich zu behandeln.

Hierzu wird vor allem die Vorgeschichte einer Krankheit und die gesamte Familienkrankengeschichte wichtig. Es gilt, den Weg in die Krankheit zu finden und diesen Weg wieder hinaus zu begleiten. Für das, was wir vererbt bekommen, für das, „was in der Familie liegt“, für die Krankheiten des Zeitgeists, gilt der Erklärungsversuch des Miasmas.

So sind auch viele unserer so genannten Zivilisationskrankheiten homöopatisch in den Griff zu bekommen.

Wenn Sie dieses Thema weiter interessiert, empfehle ich dazu folgenden Artikel, wenn er auch kritisierende Aspekte aufweist, dich ich nur mit der mangelnden Bereitschaft des Autors, sich mit dem Verständnis Hahnemanns und seiner Zeit auseinander zu setzen, erklären kann:

Wikipedia: Miasmentheorien (Homöopathie)